Wo engagieren wir uns bei Matthäi im Bereich Sponsoring? Wer sich diese Frage aktuell stellt, wird vor allem Werder Bremen im Kopf haben. Doch die Matthäi-Gruppe und die einzelnen Standorte engagieren sich sehr vielfältig im Sportsponsoring. Lokale Teams im Fußball, Handball und Basketball werden unterstützt – ganz gleich in welcher Spielklasse die Teams spielen.
Trotz dieser Vielseitigkeit ist ein Engagement im Bereich Sponsoring besonders außergewöhnlich und dementsprechend erwähnenswert. In den vergangenen Monaten hat Matthäi die Extremsportlerin Sarah Winkelmann aus Bremen unterstützt. Die 28-Jährige hat es geschafft, mit Ski und Zelt ausgestattet, in nur vier Wochen Grönland komplett zu durchqueren. Damit ist sie die jüngste deutsche Extremsportlerin, der diese Leistung gelungen ist.
Matthäi hat der jungen Bremerin finanzielle Unterstützung zur Verfügung gestellt. Schließlich benötigt eine solche Herausforderung verschiedenes Spezial-Equipment, um in der Region nördlich des Polarkreises das eigene Überleben sicherzustellen.
Die Partnerschaft mit der norddeutschen Extremsportlerin ist für Matthäi eine Herzensangelegenheit. Schließlich verbinden uns die gemeinsamen Werte. Sarah Winkelmann legt ihren Fokus darauf, Extremsport nachhaltiger zu gestalten (in der Vorbereitung hat sie den üblichen CO2-Ausstoß um 90 Prozent reduziert), während Matthäi mehr Nachhaltigkeit in der Baubranche erreichen will.
Entsprechend groß ist die Freude bei Matthäi, dass die Bremerin ihr Ziel erreicht hat. Wir freuen uns gemeinsam mit ihr auf die kommenden Herausforderungen.
Große Freude beim SV Werder Bremen und Matthäi. Der Fußball-Bundesligist hat sein neues Trikot für die Saison 2023/24 vorgestellt. Erstmals ist Matthäi als Hauptsponsor auf der Brust der Grün-Weißen vertreten.
Das Trikot von Ausrüster hummel ist in klassischen grün-weißen Farbtönen gehalten. Der Streifen-Look gibt dem Heimspiel-Dress des Bremer Teams eine moderne Note – steht aber gleichzeitig für die Betonung traditioneller Werte.
Schließlich feiert der dänische Sportartikelhersteller hummel im Jahr 2023 sein 100-jähriges Jubiläum und zelebriert diesen Meilenstein mit einem geschichtsträchtigen Look. Das neue Heimtrikot von Werder Bremen ist an das Jersey der dänischen Fußball-Nationalmannschaft angelehnt, das sie 1986 in Mexiko bei ihrer ersten Teilnahme an einer Weltmeisterschaft trug. Trainer der damaligen Mannschaft war übrigens Sepp Piontek – langjähriger Spieler und Trainer von Werder Bremen.
„Für mich ist das ein sehr gelungenes Design. Ich freue mich darauf, wenn unsere Mannschaft die Heimspiele in diesem Trikot bestreiten wird“, sagte Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Werder Bremen. Ähnlich äußerten sich die Verantwortlichen von Matthäi. Auch beim neuen Hauptsponsor steigt die Vorfreude auf den Saisonstart von Tag zu Tag.
Seine erfolgreiche Premiere erlebte das neue Jersey am Sonntag in der Matthäi-Heimatstadt Verden beim Testspiel des SV Werder Bremen gegen die SV Drochtersen/Assel. Gegen den Regionalligisten aus Niedersachsen behielten die Bremer letztlich mit 2:1 die Oberhand. Doch nicht nur sportlich überzeugte Werder seine Fans, auch das Matthäi-Trikotdesign kam bei den Anhängern positiv an.
Entsprechend gut besucht waren die Fanshops beim Testspiel in Verden. So stand zum Beispiel das Werder-Fan-Mobil im Verdener Stadion parat, um die Fans mit den neuesten Fanartikeln zu versorgen. Einige Fans hatten sich das Jersey mit dem Matthäi-Schriftzug sogar bereits vor dem Spiel gesichert – und präsentierten es stolz.
Einige besonders glückliche Werder-Fans haben jeweils ein handsigniertes Trikot bei der vor Ort ausgetragenen Tombola gewonnen. Der entsprechende Betrag wird für einen guten Zweck gespendet – in diesem Fall an die lokale Feuerwehr.
Die neue Fußballspielzeit wirft bereits seinen Schatten voraus. Bald starten die ersten Teams in die Saisonvorbereitung. Für uns bei Matthäi heißt das: Wir erleben unsere erste Bundesliga-Saison als Hauptsponsor von Werder Bremen.
Am deutlichsten sichtbar wird diese Partnerschaft auf dem Werder-Trikot. Dort wird künftig der Matthäi-Schriftzug zu sehen sein. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf die Präsentation der neuen Trikots, welche passenderweise in unserer Heimatstadt in Verden stattfinden wird.
Am 9. Juli 2023 findet im Verdener Stadion zu diesem Anlass ein Testspiel zwischen Werder Bremen und der SV Drochtersen/Assel statt. Im Vorfeld der Begegnung zwischen dem Bremer Bundesligisten und dem Regionalligisten aus dem Landkreis Stade wird das neue Trikot präsentiert. Dass dies in der Stadt unserer Unternehmenszentrale passiert, ist für uns als Sponsor natürlich eine ganz besondere Ehre.
Wer diesen einmaligen Moment miterleben will und nebenbei noch ein hochklassiges Fußballspiel sehen will, kann ab sofort Tickets im Online-Verkauf erwerben. Dieser läuft über den FC Verden. Der Ticketshop ist unter folgendem Link zu finden:
https://fcverden04.vereinsticket.de/fu-veranstaltung/3912687/
Wir möchten Sie hiermit über eine weitere wichtige Entwicklung im Zusammenhang mit dem Cyberangriff auf die IT-Systeme der Matthäi-Gruppe informieren:
Wir hatten Sie bereits darüber informiert, dass die Angreifer damit drohen, personenbezogene Daten und Daten zu Geschäftskontakten zu veröffentlichen, falls ein Lösegeld nicht gezahlt wird. Die Deadline für die Lösegeldforderung war abgelaufen und ein Lösegeld ist nicht gezahlt worden. Die Angreifer haben nunmehr mitgeteilt, dass sie die Daten für die Veröffentlichung vorbereiten. Wie ernst dies gemeint ist, können wir leider nicht beurteilen. Wir haben bisher keine weiteren Informationen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Für alle Anliegen können Sie sich jederzeit an unsere zentrale E-Mail-Adresse Datenschutz@matthaei-it.de wenden. Bitte zögern Sie nicht, mit unserem Team Kontakt aufzunehmen.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit.